Ob die Zeitschrift am Kiosk oder das Mittagessen im Restaurant – mit Samsung Pay können Sie jetzt ganz einfach und sicher mobil bezahlen. Denn Samsung Pay funktioniert nicht nur mittels Near Field Communications (NFC), sondern auch via Magnetic Secure Transmission Technologie (MST). So können Sie auch an Zahlterminals mobil bezahlen, die nur einen Magnetstreifenleser haben. Alles, was Sie für Samsung Pay brauchen, ist ein kompatibles Samsung Smartphone oder Samsung Smartwatch sowie eine Kreditkarte von Cembra Money Bank .
Auch online flexibel
Mit Samsung Pay können Sie ausserdem auch flexibel online zahlen. Einige grosse Händler in der Schweiz bieten Samsung Pay bereits als Zahlungsmittel an. So kaufen Sie unkompliziert mit Ihrem Samsung Smartphone auch online ein, ohne Ihren Einkauf zu unterbrechen, falls Sie Ihre Kreditkarte mal nicht zur Hand haben. Die Transaktion bestätigen Sie ganz einfach auf Ihrem Smartphone via Iriserkennung, Fingerabdruck oder PIN-Eingabe. Jetzt mehr erfahren .
Samsung Pay einrichten
Um Samsung Pay auf Ihrem Smartphone einzurichten, laden Sie die Samsung Pay App auf Ihrem Samsung Gerät herunter und loggen Sie sich mit Ihrem Samsung Account ein. Mithilfe der Anweisungen können Sie nun Ihre Kreditkarte hinterlegen und sofort mobil damit bezahlen.
Für die Einrichtung auf Ihrer Samsung Smartwatch laden Sie einfach die Galaxy Wearable App auf Ihrem Samsung Smartphone herunter und tippen dort auf Samsung Pay. Nun können Sie Ihre Kreditkarte erfassen.
Detailliertere Informationen zu den einzelnen Modellen finden Sie unter:
Einrichten von Samsung Pay im Detail
Mit dem Smartphone
-
Wischen Sie nach oben, um Samsung Pay zu starten.
-
Authentifizieren Sie sich mit Ihrem Fingerabdruck, Iris-Scan oder PIN-Code.
-
Halten Sie jetzt Ihr Smartphone in die Nähe des Zahlungsterminals, um zu bezahlen.
Mit der Smartwatch
-
Starten Sie die Samsung Pay App, indem Sie lange auf den Zurück-Knopf Ihrer Smartwatch drücken.
-
Drehen Sie die Lünette, um die gewünschte Karte auszuwählen.
-
Drücken Sie «Pay» und halten Sie anschliessend das Gerät an das Zahlterminal, um die Zahlung auszulösen.
Bezahlen mit der Samsung Smartwatch im Detail
Häufige Fragen zu Samsung Pay
Was ist der Vorteil von Samsung Pay? expand_more
Das Portemonnaie können Sie zuhause lassen. Mit Samsung Pay können Sie fast überall mit Ihrem Samsung Smartphone oder Samsung Smartwatch bezahlen.
Was kostet die Nutzung von Samsung Pay? expand_more
Die Nutzung von Samsung Pay ist kostenlos (vorbehalten bleiben die üblichen Kreditkartengebühren (bspw. Fremdwährungsgebühren), sofern anwendbar).
Was brauche ich, um Samsung Pay zu nutzen? expand_more
Ein Samsung Smartphone oder eine Samsung Smartwatch, die mit Samsung Pay kompatibel sind, sowie eine Kreditkarte von Cembra Money Bank.
Welche Kreditkarten funktionieren mit Samsung Pay? expand_more
Die Bezahlung mit Samsung Payfunktioniert mit allen Kreditkarten der Cembra Money Bank.
Wie richte ich Samsung Pay auf meinem Smartphone ein? expand_more
Laden Sie je nach Smartphone die Samsung Pay App im Google Play Store herunter oder installieren Sie die neuste Version von Android™. Starten Sie anschliessend die Samsung Pay App, melden Sie sich mit Ihrem Samsung Account an und folgen Sie den Anweisungen um Ihre Kreditkarte hochzuladen.
Kann ich Samsung Pay auch als Zusatzkarteninhaber nutzen? expand_more
Ja. Über das Samsung Pay App können Sie sich in Ihrem Samsung Account einloggen und Ihre Kreditkarte registrieren.
Wie richte ich Samsung Pay auf meiner Smartwatch ein? expand_more
Installieren Sie die neuste Software für Ihre kompatible Samsung Smartwatch. Öffnen Sie die Samsung App auf Ihrem Smartphone und tippen Sie auf Samsung Pay. Folgen Sie der Anleitung, um Ihre Kreditkarte zu erfassen.
Wo kann ich mit Samsung Pay bezahlen? expand_more
An allen Kassen in der Schweiz und im Ausland mit dem Symbol für kontaktloses Bezahlen mit Kreditkarte oder an Zahlterminals, die mit einem Magnetstreifen ausgerüstet sind.
Kann ich Samsung Pay im Ausland nutzen? expand_more
Ja, Sie können Samsung Pay auch im Ausland nutzen.
Wie bezahle ich mit Samsung Pay? expand_more
Smartphone:
Wischen Sie auf Ihrem Smartphone nach oben, um Samsung Pay zu starten und authentifizieren Sie sich danach mit Ihrem Fingerabdruck, Iris-Scan oder Pin. Halten Sie dann das Smartphone an das Zahlterminal, um die Zahlung auszulösen.
Smartwatch:
Drücken Sie lange auf den Zurück-Knopf Ihrer Smartwatch. Drehen Sie die Lünette, um die gewünschte Karte auszuwählen. Anschliessend können Sie auf «Pay» tippen und die Zahlung auslösen, indem Sie die Smartwatch an das Zahlterminal halten.
Ist meine Bezahlung mit Samsung Pay sicher? expand_more
Ja. Samsung Pay sorgt mit drei Sicherheitsstufen dafür, dass Ihre Bankdaten anonym bleiben und jederzeit geschützt sind.
-
Authentifizierung: Jede Transaktion muss durch Ihren Fingerabdruck, Iris-Scan oder Pin authentifiziert werden.
-
Tokenisierung: Bei allen Transaktionen werden Tokens anstelle von Kartennummern verwendet. So werden Ihre Informationen sicher aufbewahrt.
-
Samsung KNOX (Datentresor): Ihre Transaktionsdaten werden in einem sicheren Datentresor verschlüsselt und permanent von Samsung KNOX auf Schwachstellen geprüft.
Benötige ich eine Internetverbindung, um mit Samsung Pay zu zahlen? expand_more
Nein. Sie können auch ohne Internetverbindung mit Samsung Pay Zahlungen auslösen.
Gibt es eine Transaktionslimite? expand_more
Ja, die Transaktionslimite für Samsung Pay ist an die Limite Ihrer Kreditkarte gebunden.
Kann ich mehrere Kreditkarten in die Samsung Pay App laden? expand_more
Ja, Sie können mehrere Kreditkarten von Cembra Money Bank in Ihrer Samsung Pay App hinterlegen.
Ich habe mein Smartphone/meine Smartwatch verloren. Was muss ich tun? expand_more
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter: +41 44 439 40 20 . Zusätzlich können Sie mittels dem «Find My Mobile»-Service Ihr Gerät orten und Samsung Pay deaktivieren.
Wichtig: Die Deaktivierung bedeutet nicht, dass die Karte/n gesperrt ist/sind. Wenden Sie sich bei Verlust oder Diebstahl daher unbedingt an unseren Kundendienst.
Ich habe meine Kreditkarte verloren. Was muss ich tun? expand_more
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter: +41 44 439 40 20 . Zusätzlich sollten Sie die Karte aus der Samsung Pay App löschen.
Weitere Fragen und Antworten zu Samsung Pay