Mit der mobilen Bezahllösung Garmin Pay™ erledigen Sie Ihre Einkäufe ganz ohne Portemonnaie, ohne Smartphone und im Handumdrehen – überall dort, wo kontaktloses Zahlen via Near Field Communication (NFC) möglich ist. Alles, was Sie dazu brauchen, ist Ihre Garmin vívoactive 3 Smartwatch und eine Kreditkarte von Cembra Money Bank .
Das Bezahlen mit Garmin Pay™ ist nicht nur einfach, sondern auch sicher: Ihre Daten werden verschlüsselt und nicht gespeichert oder weitergegeben.
Garmin Pay™ einrichten
Um Garmin Pay™ einzurichten, müssen Sie nur die Garmin Connect Mobile App auf Ihr Smartphone laden und auf der Seite für die vívoactive 3 Smartwatch die Anleitung zum Hinzufügen Ihrer Kreditkarte von Cembra Money Bank befolgen. Dazu gehört auch die Definition eines vierstelligen Kenncodes.
Einrichten der Garmin Pay™ Brieftasche im Detail
Mit Garmin Pay™ bezahlen
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Halten Sie die Taste Ihrer vívoactive 3 Smartwatch gedrückt, um das Hauptmenü zu öffnen.
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Tippen Sie auf das Kreditkarten-Symbol von vívoactive 3 und geben Sie den vierstelligen Kenncode an, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
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Wählen Sie die gewünschte erfasste Kreditkarte und bringen Sie die Vorderseite Ihrer Smartwatch in die Nähe des NFC-Terminals. Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, vibriert Ihre Smartwatch und zeigt ein Häkchen an.
Bezahlen mit der Garmin vívoactive 3 Smartwatch im Detail
Häufige Fragen zu Garmin Pay™
Was ist der Vorteil von Garmin Pay™? expand_more
Sie können unbeschwert trainieren und müssen kein Portemonnaie, Bargeld oder Smartphone mitschleppen. Dank Ihrer vívoactive 3 Smartwatch haben Sie trotzdem immer Ihre Kreditkarte dabei und können auch zu Kleinstbeträgen an zahlreichen Stationen zum kontaktlosen Bezahlen einkaufen.
Was brauche ich, um Garmin Pay™ zu nutzen? expand_more
Eine vívoactive 3 Smartwatch und eine Kreditkarte von Cembra Money Bank. Für das erste Einrichten benötigen Sie ein Smartphone und die Garmin Connect Mobile App.
Wie richte ich Garmin Pay™ ein? expand_more
Laden Sie die neuste Version der Garmin Connect Mobile App auf Ihr Smartphone.
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Öffnen Sie die Garmin Connect App auf Ihrem Smartphone
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Wählen Sie die Ikone Ihrer Garmin Smartwatch.
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Wählen Sie «Garmin Pay™» und «Brieftasche erstellen».
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Falls Sie bereits über einen 4-stelligen PIN verfügen, gebenSie diesen nun ein. Ansonsten muss jetzt der PIN erstellt werden.
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Folgen Sie der Anleitung auf dem Display
Wo kann ich mit Garmin Pay™ bezahlen? expand_more
An allen Kassen in der Schweiz und im Ausland mit dem Symbol für kontaktloses Zahlen mit Kreditkarte.
Wie bezahle ich mit Garmin Pay™ expand_more
Halten Sie die Taste Ihrer vívoactive 3 Smartwatch gedrückt, um das Hauptmenü zu öffnen. Tippen Sie auf das Kreditkarten-Symbol und geben Sie falls nötig den vierstelligen Kenncode ein. Ihre Kreditkarte erscheint auf der Anzeige. Falls Sie mehrere Kreditkarten erfasst haben, wählen Sie die gewünschte Kreditkarte durch die Swipe-Funktion aus. Halten Sie Ihre Smartwatch mit der Anzeige zum Kartenleser. Sie vibriert und in der Anzeige erscheint eine Bestätigung.
Was kostet die Nutzung von Garmin Pay™? expand_more
Die Nutzung von Garmin Pay™ ist kostenlos.
Welche Kreditkarten funktionieren für Garmin Pay™? expand_more
Die Bezahlung mit Garmin Pay™ funktioniert mit allen Kreditkarten der Cembra Money Bank.
Kann ich Garmin Pay™ auch als Zusatzkarteninhaber nutzen? expand_more
Ja. Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne bei der Aktivierung: +41 44 439 40 20 .
Kann ich Garmin Pay™ im Ausland nutzen? expand_more
Ja. Garmin Pay™ funktioniert überall dort, wo kontaktloses Bezahlen akzeptiert wird.
Ist meine Bezahlung mit Garmin Pay™ sicher? expand_more
Ja, beim Bezahlen mit Garmin Pay™ sind Ihre Daten dank der Tokenisierung und der Zahlungsautorisierung geschützt. Ersteres bedeutet, dass bei der Verbindung Ihrer Kreditkarte mit Garmin Pay™ ein Token erstellt und Ihrer Cembra Money Bank Kreditkarte zugeordnet wird. Dieser Token wird im Bezahlprozess verschlüsselt verwendet, wodurch ihre Daten geschützt bleiben. Bei der Zahlungsautorisierung werden Sie zudem nach einem vierstelligen PIN-Code gefragt. Der PIN-Code wird eingegeben, wenn Sie die Uhr anziehen und ist für 24 Stunden gültig sofern Sie die Uhr nicht vom Handgelenk nehmen. Danach muss der PIN-Code erneut eingegeben werden.
Brauche ich ein Smartphone, um Garmin Pay™ zu nutzen? expand_more
Nein. Sobald Ihr Garmin Pay™ einmal eingerichtet ist, funktioniert die Bezahlung direkt über Ihre Garmin vívoactive 3 Smartwatch.
Muss ich mit dem Internet verbunden sein, um mit Garmin Pay™ zu bezahlen? expand_more
Nein. Sie können mit Ihrer Garmin vívoactive 3 Smartwatch auch ohne Internetverbindung bezahlen.
Kann ich meine Transaktionen einsehen? expand_more
Ja. In der Garmin Pay™ App können Sie die letzten zehn getätigten Transaktionen einsehen. Zudem erhalten Sie einen monatlichen Kontoauszug.
Gibt es eine Transaktionslimite? expand_more
Ja, Die Transaktionslimite für Garmin Pay™ ist an die Limite Ihrer Kreditkarte gebunden.
Kann ich mehrere Kreditkarten in die Garmin Pay™ App laden? expand_more
Ja, alle Kreditkarten von Cembra Money Bank können hochgeladen werden.
Kann ich eine Kreditkarte aus der Garmin Pay™ App löschen? expand_more
Ja, Sie können Kreditkarten jederzeit löschen oder vorübergehend deaktivieren. Gehen Sie hierzu in Ihr Konto und tippen Sie auf das Smartwatch Ikone. Über die «Garmin Brieftasche» können Sie nun nach der Kreditkarte suchen, die Sie bearbeiten möchten. Sie können zwischen folgenden Optionen wählen:
Option "aussetzen" zum Sperren der Karte
Option "löschen" um die Karte komplett zu löschen
Synchronisieren Sie danach Ihre Garmin vívoactive 3 Smartwatch, um die Karte auch auf der Uhr zu entfernen.
Ich habe meine Garmin vívoactive 3 Smartwatch verloren. Was muss ich tun? expand_more
Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundendienst unter: +41 44 439 40 20 . Zusätzlich können Sie Ihre Kreditkarten in der Garmin Pay™ App deaktivieren indem Sie in Ihre «Garmin Brieftasche» Ihre Kreditkarte «Löschen». Wichtig: Die Löschung im Konto bedeutet nicht, dass die physische Kreditkarte/n gesperrt ist/sind. Wenden Sie sich bei Verlust oder Diebstahl daher unbedingt an unseren Kundendienst.
Ich habe meine Kreditkarte verloren. Was muss ich tun? expand_more
Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundendienst unter: +41 44 439 40 20 . Zusätzlich sollten Sie die Karte aus der Garmin Pay™ App löschen. Dies können Sie über Ihre «Garmin Brieftasche» tun.