Warum brauche ich CardProtect? Was sind die Vorteile? expand_more
Sehr viele Geldbörsen und Handtaschen gehen in der Schweiz verloren oder werden gestohlen. Diebstahl und Verlust von persönlichen Gegenständen und Dokumenten sind auch im Ausland häufig. Diese Vorfälle verursachen nicht nur mühsame und belastende Aufwände für die Besitzer, sondern haben auch finanzielle Konsequenzen. In der Tat kann der Ersatz von Kredit- bzw. Bankkarten, einer ID, einem Führerschein und einem Reisepass mehr als CHF 200.- kosten. Mit CardProtect sind die Wiederbeschaffungskosten Ihrer persönlichen Dokumente und das Sperren Ihrer Kreditkarten versichert.
Das Wichtigste jedoch:
Mit CardProtect ersparen Sie sich nach einem Verlust zahlreiche mühsame Anrufe bei Ihren Bankinstituten oder anderen Kartenherausgebern. Wir erledigen dies sofort für Sie!
Ich habe eine Hausratversicherung. Brauche ich CardProtect trotzdem? expand_more
Ja. Die Hausratversicherung erstattet in der Regel bei Einbruch oder Überfall die gestohlenen Objekte. Was ist jedoch mit dem häufigsten Fall - dem Verlust? Des Weiteren liegen die zu erstattenden Kosten sehr oft unter dem Selbstbehalt, der typischerweise um die CHF 200.- liegen dürfte. Ausserdem hat CardProtect einen weiteren entscheidenden Vorteil: Ein Anruf von Ihnen und CardProtect kann Ihre verlorenen/gestohlenen Karten (auch SIM-Karten!) sperren lassen und im Notfall wichtige persönliche Daten wie ID-Nummer zur Verfügung stellen.
Kann ich im Notfall zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen? Ist die Nummer auch aus dem Ausland erreichbar? expand_more
Egal wann und wo der Diebstahl oder Verlust passiert, wir sind jederzeit erreichbar. Die Notfallhotline ist während 365 Tagen rund um die Uhr besetzt. Aus dem Ausland wählen Sie einfach die Notrufnummer, jedoch anstelle der Vorwahl 0 die 0041 bzw. +41.
Wie funktioniert die Sperrung? expand_more
Über unsere Kontakte zu Banken und Kartenherausgebern werden Ihre Karten sofort nach Ihrem Anruf gesperrt. Sie erhalten anschliessend eine Bestätigung per E-Mail.
Ich hatte Kosten bei der Wiederbeschaffung der Karten. Erhalte ich dieses Geld zurück? expand_more
Ihre Bank berechnet Ihnen Gebühren und Kosten für Kartensperrung/Ersatzkarte und Sie erhalten eine Kostenbestätigung. Senden Sie uns diesen Kostennachweis und Ihre neuen Kartendaten zusammen mit Ihren Bankdaten, damit wir die Rückerstattung per Banküberweisung vornehmen können und die neuen Karten sofort geschützt sind.
In der Regel liegen zwischen Kartensperrung und Erstattung der Kosten zwei Wochen, je nachdem wie schnell Sie die Unterlagen zur Verfügung stellen können.
Sind alle im selben Haushalt Lebenden mit der Familiendeckung geschützt? expand_more