Was passiert nach Ablauf meines Leasing-Vertrags? expand_more
Während der Dauer des Leasingvertrags verfügen Sie über die Nutzungsrechte am Fahrzeug gemäss den vereinbarten Leasingbedingungen. Das Eigentum verbleibt in jedem Fall beim Leasinggeber (Cembra Money Bank AG). Nach Ablauf der Leasingdauer gibt der Leasinggeber in der Regel das Fahrzeug dem Lieferanten (Garagisten/Händler) zum vertraglich vereinbarten Rücknahmewert (entspricht Nennung im Leasingvertrag) zurück. Dem Lieferanten ist es sodann überlassen, das Fahrzeug zu verkaufen und somit den Preis neu zu bestimmen. Wollen Sie Ihr Leasingfahrzeug nach Ablauf der Leasingdauer käuflich erwerben, müssen Sie den Lieferanten kontaktieren.
Was passiert, wenn ich krank oder arbeitslos werde bzw. verunfalle? expand_more
Zur Absicherung gegen unverschuldete Zahlungsunfähigkeit (z.B. bei Unfall, Krankheit, Invalidität oder Arbeitslosigkeit) empfehlen wir den Abschluss einer freiwilligen Raten-Versicherung der AXA Versicherungen AG, General-Guisan-Strasse 40, 8400 Winterthur. Weitere Informationen erhalten Sie auf dieser Internetseite und unter der Gratisnummer 0844 840 841 .
Was passiert, wenn ich meine Raten nicht bezahlen kann? expand_more
Am besten nehmen Sie direkt mit uns Kontakt Tel. 0844 840 841 (für Leasing) auf, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Erläutern Sie Ihre Situation Ihrem Kundenberater, der Ihnen zuverlässig und kompetent weiterhilft. Unter Umständen können veränderte Raten-Zahlung oder eine andere Vertragsdauer vereinbart werden.
Welche Fahrzeuge finanziert Cembra Money Bank? expand_more
Ob für Leasing oder Kredit: Wir bieten Ihnen Finanzierungslösungen für alle Auto- bzw. Motorradmarken. Für Neufahrzeuge empfehlen wir dabei Leasing.
Welche Fahrzeug-Versicherung muss ich abschliessen? expand_more
Während der Dauer des Leasingvertrages muss Ihr Fahrzeug über eine Vollkasko-Versicherung verfügen z.B. CarProtect oder für MotoProtect.
Welche Unterlagen sind für einen Antrag nötig? expand_more
Sie brauchen gültige Ausweis-Dokumente (ID oder Reisepass, ggf. Ihren Ausländerausweis) und einen Nachweis Ihrer Zahlungsfähigkeit (z.B. Lohnabrechnungen). Während des Beratungsgesprächs können weitere Nachweise verlangt werden, z.B. Belege über Ihre Wohnungssituation, Ihre Arbeitssituation und über finanzielle Lage bzw. vorangegangene Kredite. Geschäftskunden werden gebeten, ihre Finanzlage mittels entsprechender Unterlagen zu belegen.
Wie erfahre ich, welche Belastungen auf mich zukommen? expand_more
Dank unserem Leasing-Rechner können Sie verschiedene Situationen durchspielen. So gewinnen Sie einen ersten Überblick, welche Beträge und Leasingkonditionen Ihren Bedürfnissen am besten entsprechen
Wie stelle ich einen Finanzierungs- bzw. Leasingantrag? expand_more
Sie können Ihren Antrag bei jedem Autohändler stellen oder Sie kontaktieren direkt Cembra Money Bank unter Tel. 0844 840 841 (für Leasing) bzw. 0800 814 800 (für Kredite). Auf Wunsch geben wir Ihnen beim Neuwagenkauf einen Vorbescheid über den maximalen Leasingbetrag. In der Regel stellen Sie Ihren Antrag aber direkt beim Autokauf.