Kreditkartensicherheit
Kreditkartennutzer mit Natel

Kreditkartensicherheit

Betrügerische E-Mails, SMS und Anrufe

Der Schutz unserer Kundinnen und Kunden und damit verbunden sicheres Zahlen hat für uns als Kartenherausgeberin höchste Priorität.

Durch sogenanntes Phishing versuchen Betrügerinnen und Betrüger, über vermeintlich seriöse E-Mails, SMS, Anrufe oder Webseiten an vertrauliche und persönliche Daten, wie z. B. Kreditkartennummern oder Passwörter, zu gelangen. Auch wenn Sie nicht Kundin oder Kunde von Cembra sind, können Sie solche E-Mails, SMS oder Anrufe erreichen.

Sie werden z.B. aufgefordert, über einen Link persönliche Daten zu nennen. Antworten Sie nicht auf solche Anfragen. Cembra wird Sie nie per E-Mail, SMS oder am Telefon bitten, vertrauliche Daten bekanntzugeben.

Was tun?

Falls Sie eine verdächtige Nachricht per E-Mail oder über einen anderen Kanal erhalten haben, leiten Sie diese bitte umgehend an Cembra unter antiphishing@cembra.ch und löschen Sie die verdächtige Nachricht danach unbeantwortet. Klicken Sie niemals auf Links und öffnen Sie keine Anhänge.

Sollten Sie bereits auf eine verdächtige E-Mail, SMS oder einen Anruf reagiert, bzw. den Link ausgefüllt haben, lassen Sie bitte Ihre Kreditkarte umgehend sperren – entweder direkt in der Cembra App oder unter der 24h-Telefonnummer +41 44 439 54 50 – und vergewissern Sie sich, dass keine betrügerischen Transaktionen durch Dritte stattgefunden haben.

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