Sind die Kreditkarten von Cembra Money Bank sicher? expand_more
Die Kreditkarten von Cembra Money Bank sind mit der neuesten Chiptechnologie ausgerüstet und bieten Ihnen höchsten Schutz vor Kartenmissbrauch. Mit dieser Technologie können Sie sich per PIN-Code identifizieren, um die Transaktion zu genehmigen. Der PIN ersetzt bereits an vielen Zahlungsterminals Ihre Unterschrift. Es gibt Zahlungsterminals, an welchen man weiterhin nur mit der Unterschrift die Zahlung bestätigt oder man zusätzlich zum PIN den Beleg unterschreiben muss.
Was muss ich im Falle eines Verlusts oder Diebstahls meiner Karte unternehmen? expand_more
Bei Verlust oder Diebstahl muss die Karte umgehend durch einen Anruf unter der Nummer 044 439 40 20 gesperrt werden. Diese Dienstleistung steht Ihnen während 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr kostenlos zur Verfügung. Befinden Sie sich im Ausland, erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 044 439 40 20 . Es empfiehlt sich, die 24-Stunden-Service-Nummer, die sich im Übrigen auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte befindet, an einem separaten Ort aufzubewahren oder direkt in Ihrem Mobiltelefon zu speichern. Für die Ersatzkarte stellen wir Ihnen eine Gebühr von CHF 20.- in Rechnung.
Was mache ich, wenn ich auf einer Monatsrechnung Transaktionen sehe, die ich nicht getätigt habe? expand_more
Melden Sie innerhalb der 30-tägigen Beanstandungsfrist telefonisch oder schriftlich den Missbrauch. Das Beanstandungsformular finden Sie picture_as_pdf hier .
Was mache ich, wenn ich den Verdacht habe, dass meine Kreditkarte missbraucht wurde? expand_more
Melden Sie sich sofort beim 24-Stunden-Service (Telefonnummer 044 439 40 20 ) und schildern Sie den Verdacht. Sie können die Karte umgehend sperren lassen.
Wer haftet bei einem Betrug mit meiner Kreditkarte? expand_more
Wenn sämtliche Sorgfaltsmassnahmen durch den Karteninhaber berücksichtigt worden sind, haftet die Bank für die missbräuchliche Verwendung durch Dritte.