Wie kann ich meine monatliche Rechnung öffnen/downloaden? expand_more
Ihre Rechnungen finden Sie unter der Lasche «Konten und Karten» in der Unterkategorie «Rechnungen» unter «Monatlich». Die Rechnungen können Sie jeweils über den Button «Öffnen» / «Download» öffnen oder speichern.
Wie weit zurück kann ich meine elektronischen Kreditkartenrechnungen einsehen? expand_more
Über Cembra Money Bank eService können die Rechnungen der letzten sechs Monate abgerufen werden. Daten vor dem Zeitpunkt der Erstregistrierung sind jedoch nicht verfügbar.
Wo kann ich meinen Zinsausweis herunterladen? expand_more
Vorausgesetzt es wurden Ihnen Zinsen berechnet, dann finden Sie den Zinsausweis unter «Konten und Karten» in der Unterkategorie «Rechnungen» unter «Zinsausweis». Wurden keine Zinsen berechnet, ist dieser Bereich leer.
Ich möchte einen Einzahlungsschein bestellen. Wie kann ich diesen anfordern? expand_more
Sie können bis zu fünf Einzahlungsscheine auf eService bestellen. Sie finden diese unter der Kategorie «Support Center» in der Unterkategorie «Einzahlungsscheine bestellen».
Hier können Sie die gewünschte Kreditkarte anwählen und mit der Dropdown-Funktion die Anzahl der Einzahlungsscheine festlegen. Anschliessend bestätigen Sie Ihre Bestellung mit «Bestellen». Die Einzahlungsscheine werden Ihnen mit der Post zugestellt.
Ist es möglich, ein Lastschriftverfahren (LSV) einzurichten? expand_more
Sie können über ein Lastschriftformular ein Lastschriftverfahren einrichten lassen. Sie finden das Formular unter der Kategorie «Support Center» in der Unterkategorie «Wichtige Informationen» unter «Weitere Dokumente» oder klicken Sie picture_as_pdf hier , um das Formular zu öffnen.
Die Ratenzahlung ist bei einem Lastschriftverfahren ausgeschlossen.
Wie kann ich meine Rechnung bezahlen? expand_more
Ihre Monatsrechnung können Sie mittels QR-Rechnung oder orangem Einzahlungsschein auf folgende Arten begleichen:
-
Via privatem E-Banking Ihrer Bank oder der Postfinance
-
Am Postschalter gegen eine Gebühr
-
Via Lastschriftverfahren (LSV) direkt auf Ihr Post- oder Bankkonto
Bitte achten Sie darauf, immer die QR-Rechnung oder den orangen Einzahlungsschein von Cembra dafür zu verwenden.
Die QR-Rechnung wird als neuer Einzahlungsschein nach einer Übergangsfrist alle heutigen roten oder orangen Einzahlungsscheine ersetzen. Mit ihren digitalen Möglichkeiten macht sie das Zahlen rundum einfacher.
Cembra startet mit der QR-Rechnung für die monatlichen Kreditkartenrechnungen für Fnac Mastercard Kunden ab September 2020. Alle weiteren Kreditkarten folgen bis Anfang 2021. Bis die QR-Rechnung bei allen Kreditkarten eingeführt ist, können Sie Ihre Monatsrechnung weiterhin wie gewohnt mit dem orangen Einzahlungsschein begleichen.
Welche Transaktionen sind im eService ersichtlich? expand_more
Im eService unterscheiden wir zwischen laufenden Transaktionen, pendenten Transaktionen und in Rechnung gestellte Transaktionen.
-
Laufende Transaktionen:
Unter der Kategorie «Konten und Karten» in der Unterkategorie «Transaktionen» unter «Listenansicht» sind alle ihre laufenden Transaktionen, die Sie seit der letzten Rechnungsstellung getätigt haben und die definitiv verbucht sind, ersichtlich.
Sobald die neue Rechnung erstellt wird, sind die laufenden Transaktionen in der Listenansicht nicht mehr ersichtlich. Die monatliche Erstellung der Rechnung kann dabei mehrere Tage beanspruchen. Danach sind alle verbuchten Transaktionen auf der Monatsrechnung als PDF-Dokument dargestellt.
-
Pendente Transaktionen:
Pendente Transaktionen können nicht angezeigt werden. Sie werden jedoch jeweils als Gesamtbetrag in der «Kartenübersicht» unter «Pendente Transaktionen» ausgewiesen.
Pendente Transaktionen sind noch nicht definitiv verbuchte Transaktionen, die aber bereits von der Kreditlimite abgezogen wurden.
Kautionshinterlegungen gehören auch in diese Kategorie (z.B. Mietwagenreservierungen).
-
In Rechnung gestellte Transaktionen:
Alle Transaktionen, die auf einer Ihrer Monatsrechnungen ersichtlich sind.
Wie beanstande ich eine ungerechtfertigte Belastung? expand_more
Eine ungerechtfertigte Belastung, sofern sie nicht direkt mit dem Vertragspartner geklärt werden kann, muss innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum schriftlich zusammen mit allen dazugehörenden Unterlagen (E-Mails, Briefe, Information über telefonische Kontakte, Belege, etc.) der Cembra Money Bank AG eingereicht werden.
Das Beanstandungsformular können Sie picture_as_pdf hier herunterladen .
Kann ich die Rechnung aus dem eService herunterladen, ausdrucken und am Postschalter bezahlen? expand_more
Ja, der Zahlteil muss dafür von der QR-Rechnung abgetrennt werden. Hierfür sind extra Linien aufgedruckt (inklusive Scherensymbol). Danach kann der Zahlteil am Schalter einer Post-Filiale verwendet oder einem Zahlungsauftrag in Papierform beigelegt werden.
Bitte beachten Sie, dass für Einzahlungen am Postschalter eine Gebühr erhoben wird. Zahlungen via Banküberweisungen/E-Finance oder Lastschriftverfahren (LSV) sind kostenlos.